Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Vereinsrecht

Seit 1999 berate und vertrete ich Privatpersonen und Einrichtungen und Organisationen der Freien Wohlfahrtspflege und sonstige Vereine und Verbände vornehmlich im Arbeitsrecht, Vereinsrecht und Allgemeinen Zivilrecht. Neben meiner Anwaltstätigkeit bin ich selbst hauptamtlicher Vorstand eines Unternehmens der Sozialwirtschaft.

Bei Bedarf stehe ich auch gerne Ihnen zur Verfügung.

Seit Jahren werde ich bei anwalt.de und google sehr gut bewertet.

• Studium Politikwissenschaften TU Braunschweig
  • Studium Rechtswissenschaften Philipps Universität Marburg
  • Seit 1999 als Rechtsanwalt tätig
  • Über 15 Jahre Vertragsanwalt des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes LV Thüringen e.V.
  • Geschäftsführender Vorstand eines mittelständischen Unternehmens der Sozialwirtschaft

Beratung und Vertretung von sozialen Einrichtungen und Organisationen, Vereinen, Verbänden

Sozialwirtschaft

Seit Beginn meiner Anwaltstätigkeit im Jahr 1999 betreue und vertrete ich Einrichtungen und Organisationen der Sozialwirtschaft (Verbände, Vereine, gGmbHs, etc.) und andere Vereine und Verbände. Über 15 Jahre lang habe ich als Vertragsanwalt des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes LV Thüringen e.V. und dessen Management- und Organisationsberatung gearbeitet und in diesem Rahmen den Verband, die Vereinsvorstände und andere Geschäftsführungen in arbeitsrechtlichen, vereinsrechtlichen und anderen Fragestellungen beraten und vertreten.

Beratung und Vertretung von Unternehmen und Privatpersonen im Arbeitsrecht

Ich berate und vertrete seit 1999 private Mandant*innen und Unternehmen im Arbeitsrecht und habe im Laufe der Jahre gelernt, mich in beide Positionen hineinzuversetzten, was im Rahmen einer arbeitsrechtlichen Vertretung für den Mandaten/die Mandantin, egal ob Arbeitnehmer*in oder Arbeitgeber*in, von großem Nutzen ist. Näheres dazu erfahren Sie auf der Seite Arbeitsrecht.

Schulungen Arbeitsrecht

Näheres hierzu erfahren Sie auf der Seite Arbeitsrecht.

Sprechen Sie mich an, gerne per e-mail.

Vereinsrecht Marburg

Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und Vereinsrecht